Sonder-THW-MODELLE
Alle Modelle im Maßstab 1/87



THW VW T1 (Bujula-Sondermodell)

THW VW T1 (Bujula 2006 - Sondermodell)
von Schuco

Das Sondermodell vom Bundesjugendlager 2006 war ein VW T1. Mit Panoramadach, Faltdach und einem Blaulicht vorne in der Mitte ausgestattet, zeigt vor allem der seitliche Aufdruck "XI. Bundesjugendlager 2006 Hansestadt Wismar", dass dieser alte VW-Bus dem Motto "Alter Schwede" mehr als gerecht wurde. Dieses Modell wurde mit einer limitierten Auflage hergestellt, und wurde vor Ort im Bujula für drei Euro verkauft.

THW MB Sprinter (Lajula-Sondermodell)

THW MB Sprinter (Lajula 2009 - Sondermodell)
von Herpa
---mehr Info / Bilder---

Das Sondermodell vom Landesjugendlager 2009 in Eberbach, Baden-Württemberg, war ein Mercedes Sprinter. Das Modell ist sehr detailgetreu, mit Frontblitzern und an der Seite aufgedruckter Steckdose, sowie aufgedruckter Schriftzüge, die das Fahrzeug dem THW OV Eberbach zuordnen. Dieses Modell wurde mit einer limitierten Auflage hergestellt, und wurde vor Ort im Lajula für sechs Euro verkauft. Das Modell gab es allerdings danach im Fachhandel.