Zurück zu WagnerPoint.dePoesie in Musik und Literatur Geschichte Journalismus Downloads & Specials  
Poesie in Literatur und Musik
index - The Stoned Bones - Les J. Barclay -
|__ 1 2 3 4 5 6
 
 

Impressum

Kontakt

TSB
the compact story

 

The Tale of the late 80s
Die Geschichte der Stoned Bones ist schnell erzählt. Angefangen hat alles 1989 am Technischen Gymnasium in Balingen. Claus Wagner und Markus Baumann hatten die Idee, eine Band zu gründen. Der chronische Proberaum Mangel zwang die beiden, sich einem kleinen Trick zu bedienen: Sie gaben sich als offizielle Schulband des TG Balingen aus und konnten so auf einen Raum hoffen. Der ihnen auch ohne Probleme jeden Mittwoch nach der letzten Nachmittagsstunde zur Verfügung stand. Dem Deutschlehrer Riechers sei heute noch Dank für seine Unterstützung.

Konkurrenz im eigenen Haus
Doch lange währte die alleinige Herrschaft am TG nicht und eine weiter Band nannte sich "Offizielle Schulband". Doch schnell wurden sich die beiden rivalisierenden Bands einig: Nur zusammen sind sie stark. Aus den Stoned Bones und den the Lemmons wurden THE STONED BONES. Einen regelrechte Big Band.

Stephan Halter, Boris Rouff, Andreas Bott trafen auf Marcus Baumann, Markus Bosch und Claus Wagner. Sechs Mann an den Instrumenten und Thomas Wißmann, der sich damals um die Technik kümmerte. Bass, drei Gitarren, ein Saxophon und Schlagzeug - Mixed Emotions, die damals keinen überzeugenden Klang ergaben.

Ladies Advantage
Lesen Sie hier, wie die Gesichte der TSB weiterging...

 

 

 

(c) Claus Wagner 2000
(c) Hemera PhotoObjects
(c) The Stoned Bones 1993

 
Last Update: 28.01.01