Zurück zu WagnerPoint.dePoesie in Musik und Literatur Geschichte Journalismus Downloads & Specials  
Poesie in Literatur und Musik
index - Eine Schrift wird entschlüsselt- Teil II
 

Impressum

Kontakt

Griechisches Ro

Fast zeitgleich entwickelte sich auf den Kontinenten dieser Erde die Schrift. Wie es Forscher aus allen Ländern und Epochen schafften, den Code zu knacken, lesen Sie hier! (Grafik: C. Wagner 2000)

Gegen die Maya's war die Enigma ein Klacks!

Mystisch, religiös, dämonisch - den Schriftzeichen auf den ägyptischen Bildsäulen, die Papst Alexander VII. auf dem Piazza della Minerva Mitte des 17. Jahrhunderts aufbauen ließ, wurden viele Eigenschaften zugeschrieben. Keiner konnte den Code entschlüsseln, den Schatz bergen, der sich in Stein gehauen über Jahrtausende bewahrt hatte. Populärwissenschaftler bezeichneten gar die steinernen Zeugen aus Mittelamerika als Nachrichten extraterrestrischer Besucher, die unsere Erde in paläozoischen Zeit besucht hätten.
Doch die Wissenschaft hat den Code geknackt und einige Geheimnisse gelüftet ...

Jetzt neu: Teil II

weiter

 
     
(c) Claus Wagner 2000  
Last Update: 30.01.01