Zurück zu WagnerPoint.dePoesie in Musik und Literatur Geschichte Journalismus Downloads & Specials  
Poesie in Literatur und Musik
index - The Stoned Bones - Les J. Barclay -
|__ 1 2 3 4
 

Impressum

Kontakt

 

Das Wolkenmeer
Als ich neulich aus meinem Fenster blickte, sah ich eine Herde ganz seltsamer Tiere. Mächtig groß und dennoch nicht mächtig. Groß, wohl viel größer als mein Nachbarhaus. Schnell treiben sie an meinem Fenster vorbei. Erst eins nach dem anderen, dann mehr und mehr, enger und enger, dicht an dicht. Sie folgten sich, dann drängten sie sich. Schubsten und drückten sich. Dennoch war kein Ton zu hören. Zahm und brav gingen sie ihres Weges. Freidlich und ruhig, fast beruhigend im Anblick. Doch schon, im nächsten Augenblick, stemmten, bäumten und schäumten sie sich auf. Stille und Ruhe - die Herde zog weiter. Die einen oben, die anderen unten. Kaum waren die einen verschwunden, kamen schon die neuen. Nach dem Bäumen kam das Schäumen, nun lösen sie sich auf. Stille, Ruhe, kein Ton war zu hören. Was bleibt ist ein weißer Schleier - dünn und leicht, kaum wahrnehmbar. Ruhe herrscht im Wolkenmeer.

Der Sommer
Draußen scheint die Sonne. Heiß und voller Energie, läßt die Farben in neuem Glanz erscheinen: rot, grün, blau und weiß. Selbst die graue Straße, die triste Hausfassade scheinen durch ihre Kraft mit Leben erfüllt. Grau - eine Farbe? Durch die belebende, alles durchdringende Kraft der Sonne. Gleisend durchdringen ihre Strahlen das Glas meiner Fenster, fluten den Raum, durchdingen das Zimmer bin in den letzten Winkel. Sie sind auf der Suche nach mir. Sie wollen mich locken, entführen, hinaus in die wohlige Wärme, in die Arena der Natur. Ich kann nicht anders, ich muß folgen. Nehmt mich mit, tragt mich hinaus, laßt mich schweben. Greift meine Hände, führt mich ans Licht. Erfüllt mich mit Energie, gebt mir Kraft. Laßt mich nicht zurück im Dunkel des Seins. Weist mir den Weg ins Leben. Strahlen, zeigt mir die Freude, laßt mich das Lachen hören, der Kindheit Unberührtheit spüren. Es ist Sommer, endlich. Warum hast du dir in diesem Jahr so lange Zeit gelassen? Hast du anderen Menschen Leben gespendet? Aber du bist da - endlich da, Sommer!

 

 
   

(c) Claus Wagner 2000
(c) Hemera PhotoObjects

 
Last Update: 28.01.01