Member of WagnerPoint.de Tagebuch in N
Thema des Monats:
Mitmach-Projekt 8bit machen Licht! Jetzt mitmachen...

Sie befinden sich hier: Home >>> LinkTipps

Noch mehr Links zum Thema Modellbahn

Wie fast jedes Hobby ist auch die Modellbahn im Internet vertreten. Einige Links, die nicht nur Geschmack auf das Hobby machen, sondern auch mit Rat und Tat zur Seite stehen, möchte ich Ihnen hier vorstellen. Alle hier gesetzten Links verlinken auf externe Websites und öffnen daher in einem neuen Browserfenster. Dies soll verdeutlichen, dass es sich nicht um Inhalte handelt, für die ich verantwortlich bin.

Modellbahnseiten der Größe N

Meine N-Welt
www.meine-n-welt.de
Diese Seite macht mir immer wieder Spaß: Eine Detailgenauigkeit, die fast nicht mehr zu toppen ist. Dazu viele Tipps und Tricks.
HERIMO
www.herimo.de
Helmut Rierings Modellbahnkeller - eine wundervolle Seite voll mit Tricks und Tipps rund um die Spur N. Inkl. Modellbahnforum, Links, Materialienübersicht...
1zu160
www.1zu160.net
Die Seiten schlechthin, wenn es um den Maßstab N geht. Eine Superseite mit vielen Infos, Bildern und ist hervorragend als Infoportal geeignet.
Spurweite N
www.Spurweite-N.de
Tipps und Daten rund um die Modellbahn in Spur N.
N-Bahn.info
www.n-bahn.info
Inhaltliche Schwerpunkte der Seiten sind Testberichte diverser Modelle und das Geschehen auf dem Modellbahnmarkt aus der Sicht des N-Bahners.
Spur N.com
www.spur-n.com
Eine prallgefüllte Seite voller Tipps und Anregungen von Markus Schiavo - einem passionierten N-Bahner! Toll sind die Galerie und die Tipps zu N-Autos.
Hans-Jürgens Internetseite
macara.de
Seit 10 Jahren baut Hans-Jürgen seine Kellerbahn im Maßstab 1:160. Auf seiner Seiten finden Sie Bilder (sogar vom gesamten rollenden Material), Videos, News...
Sigis Digitalbahn
www.sigis-digitalbahn.de/
Eine wundervolle Seite, auf der Sigi Voigt mit Humor und Sachkenntnis seine N-Bahn vorstellt.
Das Online Magazin
www.n-modellbahn.de
Eine sehr schön gemachte Internetseite und eine super Anlaufstelle für N-Bahner. Etwa 50% der Informationen beziehen sich auf den Maßstab 1:160. Aber die Infos zielen auch auf Spurunabhängige Modellbahn- und Echtbahn-Themen hinaus.
Modellbahn- und Dioramenbau
http://martin3500.tripod.com/
Was Martin aus Tirol auf seiner Homepage zeigt sind wahrgewordene Dioramen-Träume. Zu sehen gibt es unter anderem: zwei Bahnen in Spur N, eine in Spur Z, dazu Doramen in HOe und HO. Und die Verwandtschaft zum Thema Dioramenbau zeigt sich in den interessanten Berichten über den Bau von Krippen und einem schönen mittelalterlichen Burgszene.
Bahnkram
www.kazmedia.de/bahn/
Also, wenn es eine Definition für das Wort "Rundum" geben sollte, dann auf den Seiten von Stefan Karzauninkat. Hier findet sich wirklich alles, was zum Hobby Modellbahn - nicht nur Spur N - dazu gehört. Tipps zu Modulbau, Fahrzeugalterung, Bausätzen, Gleisplänen, Fotografie und und und....
PiccoloExpress
www.piccoloexpress.gmxhome.de
Was wäre ein Hobby ohne all' die Menschen, die mit stundenlanger Arbeit die Freude am Hobby noch vergrößern: Roland Leipold ist einer dieser Vertreter. Mit seinem kostenlosen PiccoloExpress, einem als PDF erhältlichen Magazin informiert er die Freunde der Spur N über alles Neue und Interessante. Herzlichen Dank Herr Leipold für das hervorragende Magazin... und die vielen investierten Stunden!
Modellwelt Müller
www.modellweltmueller.de
Die Modellwelt als Thema bespricht die Seite von Elvis Müller. Dabei ist kein Thema vergessen: Fahrzeuge, Landschaft, Technik - sogar einen Diorama Workshop in N gibt es online zu besuchen.
Buntes Bahn
www.bunte-bahn.de
Ein herliches Wortspiel: Bunte-Bahn ... manch einer liest "BundesBahn" oder "Buntes Bahn"... wie dem auch sei, Thomas Buntes Seiten sind voller nützlicher Tipps & Tricks. Ein Besuch lohnt!
N-Freund
www.n-freund.de/
Eine wunderbare Seite, die einen profunden Einblick in den Aufbau einer digitalen N-Bahn gibt. Besonderheit: Grundlagen zum Faller CarSystem in 1:160.
S-Bahner
www.s-bahner.de.tl
Mal was nordisches: S-Bahn nach Hamburger Vorbild im Maßstab 1:160. Eine prallvolle Seite von Andreas...
Der Modellbahner
www.der-modellbahner.com
Jemand der aus Herzblut sein Geschäft führt: Modellbahntipps und Modellbahnladen.
Skala N
www.skala-n.dk
Her vil jeg bringe diverse nyheder, oplysninger og andre ting, som vedrører spor N. - das war Dänisch... auch wer die Sprache nicht beherrscht: N-Bahnerisch ist international. Eine Fähre zum Download als Bastelbogen gibt es obendrein. Super Seite von Lars.
Mannis N-Bahn
www.mannis-n-bahn.de
Manfred Rüger zeigt seine DB-Epoche 3-Anlage im Maßstab 1:160. Auf der Website gibt es eine ausführliche Anlagenbeschreibung, Presseberichte, Gleispläne und eine Bildergalerie mit 463! Fotos.

Modellbahnseiten anderer Spurweiten

Modellbahnportal
www.modellbahn-portal.de
Eine Sammlung vielerlei Links zu allen Spurweiten und Themen rund um die Modellbahn.
Modellbahn Links
www.modellbahn-links.de
Ein wunderbarer Link-Index rund um das Thema Modellbahn aller Spurweiten.
Modellbahn Community
www.modellbahn-community.net
Eine schöne Seite mit vielen Tipps und Tricks für Erfahrene, aber auch einer riesigen Fundgrube für Anfänger.
Der Modellbahner
www.der-modellbahner.com
Die schön gemachte Seite eines Modellbahnladens zeigt den Bau einer Modellbahn in vielen bebilderten Schritten und bietet viele Tipps & Tricks.
Modellbahn von Werner Gräf
http://familiegraef.com/modellbahn.htm
Eine schön und übersichtlich gestaltete Homepage, die zum einen eine wundervolle N-Bahn zeigt, zum anderen aber auch den Aufbau einer HO-Bahn präsentiert.
Modelleisenbahn Tipps
www.modell-bahn-tipps.de/
Wie der Seitennamen schon sagt: Eine Website prall gefüllt mit vielen Tipps rund um das Thema Modellbahn und CarSystem. Für Anfänger wie Fortgeschrittene eine wahre Fundgrube an hilfreichen Handreichungen.
Modellbahntechnik aktuell
http://www.modellbahntechnik-aktuell.de/
Eine wahre Fundgrube für Modellbahner jeder Spurweite. Das Angebot ist überschrieben mit "Unabhängiger Insiderbrief für Digitalisierung, Elektronik und technischen Modellbau", beinhaltet aber sehr viel mehr Informationen, als die Überschrift vermuten lässt. Dazu eine kostenlose Modellbahnzeitschrift.


Haben Sie eine eigene Modellbahnseite oder einen Tipp für diese Liste, dann schreiben Sie mir doch eine Mail. Die besten Tipps, werden hier veröffentlicht. (Gegenlink wäre natürlich super!!!)

CSSLAY Version 10.3 © 2006 by C. Wagner | consulted by THE ART OF WEB USABILITY